Ich habe mein Orakel befragt


Für alle, die’s nicht wissen, mein dicker Kater Chewie ist ein Orakel und kann ganz gut und präzise die Zukunft vorraussagen – er ist gestern Abend mal wieder in Trance verfallen und hat mir folgendes offenbart:

Immer mehr Landeshauptläute äußern „Bedenken“ gegen die Impfpflicht

In späteestens 2 Monaten wird auch dem Nehammer der Druck aus der eigenen Partei zu groß, er knickt ein und verkündet in einer Pressekonferenz, dass die Impfpflicht aufgrund der neuen Corona-Situation nach Omikron in der Form nicht mehr notwendig ist und wieder abgeschafft wird. Der grüne Koalitionspartner nickt fleißig mit …

Ab August/September mehren sich Berichte über eine neue Variante des Virus in Brasilien – bis November hat sich die neue Variante über die ganze Welt verbreitet – sie ist genauso ansteckend wie Omikron, doch auch wieder so tödlich wie Delta und Omikron-Genesene haben keinen Immunschutz gegen diese Variante…

Die Welle trifft Österreich mit voller Härte und die Intensiv-Station kommen wieder an ihre Belastungsgrenzen

Der Bundeskanzler gibt eine Pressekonferenz und erklärt, män hätte das so nicht vorhersehen können, die Entwicklung sei äußert „dynamisch“ und man überlege, die Impfpflicht doch wieder einzuführen – diese gelte dann ab März 2023, aber Strafen würde es frühestens ab August 2023 geben, weil das bis dahin technisch gar nicht umsetzbar wäre …

Daraufhin ist mein Kater aus der Trance wieder erwacht und hat mir auf den Teppich gekotzt …

Edit: weil mehrfach gewünscht, hier ein Bild des ehrwürdigen Orakels von Chewie:

https://u.pcloud.link/publink/show?code=XZ9uoyVZ0KLQdDF66wHM7USeJRpO4LNeXmc7



View Reddit by Mormegil81View Source

Dieser Beitrag hat 45 Kommentare

  1. knownasgoofy

    Ich setz 10 Euro auf deine Gadse.

  2. Gerundiv

    Bitte ein Bild vom großen Orakel von Chewie!

  3. Harry_AT

    Endlich eine Katze die was sinnvolles kann… Meine beiden Kater können nur die Lottozahlen und die Ergebnisse der deutschen Bundesliga voraussagen und ich weiß echt schon nicht mehr wo ich die Millionen aus den Wetteinnahmen verstauen soll. /S

  4. RealJaySilva

    Die wichtige Frage ist wohl eher: musst du die Kotze selber aufwischen?

  5. gstelettel

    gar nicht ins stiegenhaus?

  6. GrootGrumpy

    RemindMe! 2 Months

  7. madpew

    Dein Kater hat aber ein paar lustige Details vergessen…

    Zwischendurch wird verlautbart:

    * Masken helfen nicht
    * Masken helfen doch
    * Lockdowns nicht zielführend
    * Wir brauchen einen letzen! Lockdown
    * Wir brauchen noch einen Lockdown
    * Der dritte Booster ist der Weg aus der Pandemie
    * Der vierte Booster ist der Weg aus der Pandemie
    * Skilifte und Apres Ski-Lokale sind epidemiologisch nicht relevant und dürfen offen bleiben
    * Gastro muss geschlossen werden
    * Nikolo und Krampus dürfen Hausbesuche machen
    * Bleiben sie zuhause
    * Gehen sie arbeiten
    * Alles richtig gemacht
    * Die nächsten Wochen werden entscheidend sein

  8. kl1me

    Guter Kater

  9. WARUMJETZTMANN

    Braves Miez

  10. aerodynamik

    klingt gut, schick dei katze mal zum ORF, weil die brauchen dort eh wen für gscheite skripts.

  11. LaPapillionne

    Mein linkes Knie hat auch oraklische Fähigkeiten und stimmt dir vollkommen zu.

  12. oldmanonbikes

    G‘scheiter Kater! 😉

  13. smoothvibe

    Könnten wir die Gadse bitte als Kanzler haben?

  14. Tiberry16

    Ich weiß Leute lieben es, wenn sie ungefragt Tips für ihre Haustiere bekommen. Aber, weil ich es selber auf reddit erfahren hab: viele ätherische Öle sind giftig für Katzen. *Falls* ihr irgendwelche Kerzen oder Diffuser anhattet, kann es sein dass er sich deshalb übergeben hat.

    Ansonsten, cooler Post! Die nächsten 2 Jahre werden entscheidend sein oder so.

  15. DrBendova21

    Wer ein bisschen versteht wie unsere Regierung funktioniert, hatte beim Lesen wahrscheinlich ein Dejavu.

  16. Veitclub

    Jup.. klingt absolut plausibel. Glaube deinem Kater.

  17. stickSlapz

    Jup, dafür stehen die Chancen echt gut.

  18. madmap

    Nicht abwägig. Vor allem die Abschaffung der Impfpflicht aufgrund parteipolitischer Interna…

  19. sbananasplit

    RemindMe! 2 Months

  20. vamsimi

    Ja ma merkt dass bald wieder Wahlen sind und die ÖVP Angst hat Stimmen an die MFG zu verlieren ^^

  21. mike968

    I woas ned, da virus fahrt mit omikron ja ganz gut, da was i ned, ob der wieder tödlicher werden wird – das ist ja nicht das „ziel“ des virus. Wenn die impfpflicht so nicht kommt, dann glaube ich, dass die leute die jetzt ohne sie impfen waren es auch wieder tun werden wenns empfohlen wird und der virus im herbst auch nicht schlimmer wird als omikron jetzt. Es wird also von den zahlen dann vielleicht wieder so wie jetzt ausschaun, aber sicher nicht viel schlimmer.

    Was anders: muss ma wirklich jetzt schon panik wegam nächsten herbst verbreiten? Bsonders, dass der virus wieder viel schlimmer wird von den todlichkeit her, is hoit ned unbedingt das, was ma so von den virologen hört wenns um die langfristige entwicklung geht.. also vl a bissi oba vom gas bei die fantasien? I man die schwuberl verbeiten immer gern „horror-fantasiegeschichten“ über impfung usw. brauchts da jetzt sowas in der art wirklich von der anderen seite auch? (I glaub das nennt ma dann „vernunft-paniker“)

  22. Tvego

    Wenn eine Variante kommt, dann könnte die Impfung noch unwirksamer sein als gegen Omikron. Das ist alles pure Spekulation.

    Insofern haben die Landeshauptleute, so unnötig sie normal sind, recht. Meiner Ansicht nach sollte die Impfpflicht eingefroren werden. Wenn(!) was schlimmeres als Omikron kommt und die Intensivstationen voll werdeb und der Impfstoff gegen die neue Variante gut wirksam ist, dann kann man sie gerne wieder auspacken.

  23. huabshuabs

    meh … IP bleibt, neuer gamechanger IS kommt und löst Corona, dann kommt was neues in 2-4J

  24. Western_Meal1180

    RemindMe! 6 Months

  25. Anonymus_the

    ReminMe! 2 Months

  26. feuergras

    RemindMe! 9 months

  27. sirlui9119

    Slaue Gadse!

  28. CultivateDarkness

    Kann’s kaum erwarten

  29. pumpkin_seed_oil_

    RemindMe! 7 months

  30. Suicide-Alice

    RemindMe! 3 months

  31. Paulomatico123

    RemindMe! 8 Months

  32. evil-godhead

    ja, da sieht dein kater das sehr ähnlich wie ich. so wirds kommen, ich würd darauf wetten

  33. Lord-Naivel

    Meine Hinde können das auch! Also auf den Teppich kotzen, in Trance fallen leider nicht

  34. SnoopySenpai

    Scheint ein sehr realistisches Szenario zu sein. Mal sehen ob deine Katze recht behält.

  35. FrozenLaal

    RemindMe! 6 Months

  36. General_Jenkins

    RemindMe! 2 Months

  37. Wundawuzi

    I hoff ned dass des so passiert sunst muasi a Kistn Bier zoin

  38. ichlezn

    r/remindme 200days

  39. TopMosby

    remindMe! 8 months

  40. Staddl_

    Gescheides viech – dick is a oba net, lei flauschig 🙂

  41. runaway-1337

    So wird’s kommen, außgenommen dass das Virus plötzlich wieder tödlicher wird.

  42. coke501

    1. Dass die impfpflicht nicht durchgesetzt wird, bedeutet nicht, dass sie abgeschafft ist. Zukünftige maßnahmen werden sich auf das beschlossene gesetz berufen. Einwürfe werden abgeschmettert, gesetz ist gesetz.

    2. Die nächste welle wird uns ostern treffen.

    3. Weitere einschnitte wird es nur im privaten bereich geben.

    Quelle: meine katze.

    Disclaimer: Ich habe keine Katze

  43. Insumeria

    Vote CHEWIE for next Bundeskanzler!!!!!!

  44. FesDoge

    Hey cool ich hab denselben Orakel

  45. SwearForceOne

    Was ich mich aber schon frage: Wieso sind wir das einzige Land der Welt mit einer Inpfpflicht? Sind wir gscheider als alle anderen?

    Und anzunehmen, Omikron-Genesene haben keinen Immunschutz gegen eine neue Variante aber Geimpfte schon ist schon auch witzig. In Israel sieht man ja das anscheinend die Impfungen bei Omikron auch nicht so eine tolle Wirkung haben.

    Ich hans einfach alles schon satt. Dazu kommt noch das mismanagement bei uns. Unmengen an Geld werde fürs Testen rausgeworfen und was bringt uns das? Im internationalen Vergleich genau wenig bis gar nichts, wir stehen keinen Deut besser da.

Kommentare sind geschlossen.